Die Video-/Audio-Kassetten wurden 0 bis 3 mal abgespielt, sind daher alle wie neu.



ARS Electronica
Dokumentationen 1993, 1994, 1996, 1998, 1999

Neupreis: ca. 380,00 Euro
Ihr Preis: 80,00 Euro
1993 HAT DER ÖSTERREICHISCHE RUNDFUNK, LANDESSTUDIO OBERÖSTERREICH ZUM SIEBTEN MAL DEN PRIX ARS ELECTRONICA AUSGESCHRIEBEN. DIESER INTERNATIONALE WETTBEWERB FÜR COMPUTERKÜNSTE IST DIE JÄHRLICHE EINLADUNG AN KÜNSTLER, WISSENSCHAFTER UND PRODUZENTEN, DIE IN DEN BEREICHEN COMPUTERANIMATION, COMPUTERGRAPHIK, COMPUTERMUSIK UND INTERAKTIVE KUNST ARBEITEN. 629 PERSONEN AUS 34 LÄNDERN IN ALLER WELT HABEN SICH 1993 AM PRIX ARS ELECTRONICA BETEILIGT. IN DER GESAMTSCHAU IST DAS ERGEBNIS SOMIT EIN AKTUELLES SPIEGELBILD EINER NEUEN KUNSTFORM UNSERER TAGE. DIE VORLIEGENDE KASSETTE ENTHÄLT DIE BESTEN 10 COMPUTERANIMATIONEN AUS INSGESAMT 158 EINGEREICHTEN FILMEN, DIE BESTEN COMPUTERGRAPHIKEN AUS 701 WERKEN UND DOKUMENTATIONEN DER DREI PREISGEKRÖNTEN INTERAKTIVEN ARBEITEN AUS 122 BEITRÄGEN.

Beschreibungen der 5 Videos …

VHS
Spielzeit siehe Beschreibung.
Zustand: Neuwertig, 1 Hülle leicht angeknickt.

Video-Kunst: SCRATCH
THE GREATEST HITS OF SCRATCH, George Barber


Neupreis: ca. 50,00 Euro
Ihr Preis: 20,00 Euro
Es ist schwierig zu sagen, wer den Begriff ´Scratch-Video´ erfand, aber die Analogie der Scratch Musik aus New York zu den Scratch-Videos ist offensichtlich. Es ist eine spielerische Haltung zu dem endlosen Angebot der Medien. Die Sound/Musik Struktur hat bei fast allen Scratch-Videos große Bedeutung, ist fest in den Bildzusammenhang integriert und kreiert dabei eine bildhafte Hip-Hop Botschaft. Scratch-Videos sind die Wiedergeburt der Fernsehbilder in einem neukonzipierten fiktiven Zusammenhang. Sie verbinden isolierte und scheinbar unwichtige Teile von Filmen, Nachrichten, und unterbrechen den normalen passiven Fluss von Fernsehen, zerschlagen und kreieren etwas neues.
VHS
Ca. 35 Minuten
Zustand: Neuwertig


THE GLOBAL BRAIN
Peter Russel


Neupreis: ca. 120,00 Euro
Ihr Preis: 30,00 Euro
THE GLOBAL BRAIN basiert auf Peter Russells Bestseller "Die erwachende Erde", der in den USA unter dem Titel "The Global Brain" (in England "The Awakening Earth") erschienen ist. Die auf Video überspielte originale Ton- Bildschau ist weit mehr als ein üblicher Beitrag zur New-Age-Welle: Das Band gibt Anregung, ökologische und politische Krisen aus einem neuen Blickwinkel zu sehen und lädt zu einer Reise in eine ferne und doch innere Welt ein. THE GLOBAL BRAIN gewann den Grand Prix und den Gold Award Swedish 'PR' auf dem A/V Festival 1985

Zur Beschreibung ...
VHS
Ca. 35 Minuten
Zustand: Neuwertig


IM STRUDEL DER ZEIT
Peter Russel


Neupreis: ca. 120,00 Euro
Ihr Preis: 30,00 Euro
In seinem zweiten Video IM STRUDEL DER ZEIT entwickelt Peter Russell, Autor des Filmes "The Global Brain", seine Gedanken des evolutionären Wendepunktes weiter. In einer Multimediapräsentation beschreibt Russell seine umfassende Vision einer biologischen und kulturellen Evolution unter dem Aspekt informationsverarbeitender Technologien. Russell entwirft eine Zukunftsvision, in der es der Menschheit gelingt, die Glückssuche in den materiellen Dingen zu überwinden und zu erkennen, dass nur die innere, geistige Entwicklung wirklich bedeutend ist.
VHS
Ca. 27 Minuten
Zustand: Neuwertig


„Hauptsache gemütlich!“
Deutsche Wohnzimmer


Neupreis: ca. 80,00 Euro
Ihr Preis: 25,00 Euro
Gemütlich, geschmackvoll, kitschig? Kaum etwas verrät mehr über den persönlichen Geschmack als das eigene Wohnzimmer. Deutsche Wohnzimmer sind so unterschiedlich wie ihre Bewohner: Design-orientiert, altdeutsch, vollgestopft, barock oder verspielt - es gibt nichts, was es nicht gibt.

Lesen Sie weiter ...

VHS
Ca. 80 Minuten
Zustand: Neuwertig


Fröhliche Zukunft!
Wünsche, Wunder und Visionen


Neupreis: ca. 50,00 Euro
Ihr Preis: 15,00 Euro
Zurück in die Zukunft! Zukunftsträume aus vier Jahrzehnten Filmgeschichte: Skurrile Erfindungen und utopische Phantasien aus Spielfilmen, Werbefilmen und Wochenschauen. Bestaunen Sie bahnbrechende technische Meisterleistungen wie die „Tretdusche“, die „Postrakete“ oder den „elektrischen Garten Eden“, dank der unerschöpflichen Energie aus gigantischen Atomkraftanlagen! Willkommen im vollautomatischen Haushalt der Zukunft!
Mit Hanns Dieter Hüsch in der Rolle eines ständig nörgelnden Filmkritikers ... (Der erste Film mit "eingebauter" Filmkritik!)
... von den Machern des Kultfilms "Rendezvous unterm Nierentisch"! Opas Science Fiction - als die Zukunft noch Zukunft hatte ...
VHS
Ca. 60 Minuten
Zustand: Neuwertig


Steine und Sternenweg
Vier Schritte auf dem Weg nach Santiago De Compostela.


Neupreis: ca. 120,00 Euro
Ihr Preis: 30,00 Euro
Vier Schritte auf dem Weg nach Santiago De Compostela. Mozarabische Eremitagen im Königreich Aragon.
„Elf Jahre später hielt ich eine Reihe von Gastvorlesungen an der Universität Essen. Mein Buch über Spanien, 'Der Umweg nach Santiago', war inzwischen auch in Deutschland erschienen, und der Zufall wollte es, dass ein Professor an eben dieser Universität, Rudolf Knubel, zusammen mit ein paar jungen Leuten einen Film über vier aragonesische Einsiedeleien gedreht hatte, den sie mir gern zeigen wollten." Cees Nooteboom, 1993.
Ein Film von Rudolf Knubel, Thomas Strauch, Jochen Ehlert und Ralf Wassermann. Technische Leitung Michael Holko, Bildtechnik Anfried Väry, Gesang Rose Schnell.
VHS
Ca. 20 Minuten
Zustand: Neuwertig


Engel
Die Wiederentdeckung des Himmels.


Neupreis: ca. 80,00 Euro
Ihr Preis: 20,00 Euro
Mit einem Astronauten, der in der Schwerelosigkeit seine Seele findet. Einem Angelogen, der sich der modernen Theologie schämt. Eine Esoterikerin, die ihre Heizung einem Engel anvertraut. Einem Komponisten, der sich selbst dem Engel übergibt. Einem Schriftsteller, der von seinem Engel einen Wanderstab geschenkt bekommt. Mit Götterboten, Künstlern, Assistenzengeln und anderem Nutzgeflügel.
Diese Publikation wurde ermöglicht durch die freundliche Unterstützung von: Archiv für Kunstgeschichte, Berlin; Astrofoto, Leichlingen; Johannes Backes; Deutsches Institut für Luft- und Raumfahrt, Köln; Galerie Torch, Amsterdam; Joe Gantz; Milan Kunc; Nord deutscher Rundfunk, Hamburg; Road Movies, Berlin; Karlheinz Stockhausen; Studio X, Limours.
Eine Produktion des Westdeutschen Rundfunks, Köln.
VHS
Ca. 45 Minuten
Zustand: Neuwertig


Hommage à noire
Ein Film von Ralf Schmerberg


Neupreis: ca. 120,00 Euro
Ihr Preis: 30,00 Euro
Eine Reise durch den schwarzen Kontinent, eine Verbeugung vor seinen Menschen und Kulturen, eine intensive Begegnung mit einer „unbekannten Welt". Ein Filmgedicht, das in 45 Minuten die Menschen Afrikas in ihrer ganzen Würde und in ihrem ganzen Stolz zeigt, zwischen traditionellen Ritualen und modernem Alltag, zwischen Palästen und einfachen Hütten. Dieser Film hat keine Worte, sie sind nicht nötig. Die Kraft seiner Bilder ist Sprache genug.
Unterlegt vom hypnotischen Puls einer Musik an der Schnittstelle zum 21. Jahrhundert, die die trance-induzierten Rhythmen einheimischer Musiker mit westlicher Elektronik verbindet.
Dieser Film ist schwarz-weiß. Alles in diesem Film ist schwarz oder weiß. Er wurde von Menschen schwarzer und weißer Hautfarbe gemacht.
VHS
Ca. 45 Minuten
Zustand: Neuwertig

<
Tisch und Bett
Domicile Conjugal


Neupreis: ca. 80,00 Euro
Ihr Preis: 25,00 Euro
„Truffaut hat die alltägliche Ehegeschichte mit ein paar Handgriffen in eine burleske Komödie verwandelt, lässt Gags aufeinander folgen und vergisst im Grunde doch nie, welch bitterböse, realistische Geschichte er erzählt." Frankfurter Rundschau
Antoine (J.P. Leaud) und Christine sind mittlerweile verheiratet. Antoine geht nach wie vor den ungewöhnlichsten Jobs nach: Zur Zeit färbt er Blumen im Hinterhof. Als er eine Arbeit bei einer amerikanischen Firma annimmt, lernt er Kyoko kennen und beginnt ein Verhältnis mit ihr. Die schwangere Christine erfährt davon und schmeisst ihn raus.
Neben Antoine porträtiert Truffaut die skurrilen Mitbewohner des Hauses: einen zurückgezogenen Untermieter, den alle für einen Würger halten, den Opernsänger, der sich dauernd mit seiner Frau streitet ...
VHS
Ca. 93 Minuten
Zustand: Neuwertig

Zurück zur Übersicht ...

Zwischenzeitlicher Verkauf vorbehalten.

Schreiben Sie mir oder rufen Sie mich an.
Die Artikel werden nach und nach bei eBay eingestellt.